Menü
Bildansicht Textansicht
Waisenhausplatz 30
3011 Bern
+41 31 321 76 47
stadtgalerie@bern.ch
Mittwoch – Freitag
14 – 18 Uhr
Samstag
12 – 16 Uhr
Waisenhausplatz 30
3011 Bern
+41 31 321 76 47
stadtgalerie@bern.ch
Mittwoch – Freitag
14 – 18 Uhr
Samstag
12 – 16 Uhr
Newsletter
Facebook
Instagram

Edith Flückiger
Infinite Singularities
19.01.–28.02.2015

EDITH FLÜCKIGER spürt in ihren mehrschichtigen Medien- und Textinstallationen die Ahnung von unbekannten Gebieten auf. Sie thematisiert das Alltägliche und umkreist dabei existentielle und philosophische Fragen. Sie beschäftigt sich mit den Themen Flüchtigkeit, Vergänglichkeit, Endlichkeit und ihr Interesse gilt gleichermaßen der gedanklichen Auseinandersetzung wie der sinnlichen Wahrnehmung unserer Existenz.

Die Schweizer Künstlerin, Edith Flückiger, arbeitet im Bereich Video, Installation und Text/Sprache. Sie nimmt an Ausstellungen im In- und Ausland teil und hat für ihre Arbeiten diverse Preise und Auszeichnungen sowie Atelieraufenthalte gewonnen. Ihre Arbeiten sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten und sie wird von Hilfiker Kunstprojekte vertreten. 2004/05 hat sie interimistisch das Medialab der Hochschule der Künste Bern (HKB) geleitet, seit 2007 ist sie Leiterin der Studienrichtung Video an der Hochschule Luzern.

White Frame ist ein Verein, der an der Schnittstelle von Videokunst, Film und Fotografie agiert. «Wir arbeiten eng mit den Künstlerinnen und Künstlern zusammen, um ihrer Arbeit zu grösserer Sichtbarkeit zu verhelfen. Dazu benutzen wir nationale und internationale Netzwerke, bauen diese aus und bilden dabei neue Formen der Zusammenarbeit. Wir initiieren und ermöglichen Projekte, entwickeln diese und fördern den Austausch zwischen Schweizer und internationalen Künstlerinnen und Künstlern.»

Downloads

Präsentiert von White Frame
Kuratiert von Chantal Molleur