Die Berner Künstlerin DIANA DODSON und der Thuner Künstler RETO LEIBUNDGUT sind beide dafür bekannt, dass sie mit Kitschelementen und Fake-Materialien arbeiten und Themen aus der high und low culture miteinander vermischen. Für die Ausstellung in der Stadtgalerie haben sie erstmals zusammen ein Ausstellungskonzept entwickelt. Der Stage-Pavillon wird zum Pale Shelter, zu einer Art Jagd-Lounge umfunktioniert, in der eine Atmosphäre der romantischen Naturverbundenheit und Gemütlichkeit mit finsteren und unbehaglichen Momenten kontrastiert. Diese ambivalente Stimmung wird durch eine vorwiegend in hellen Farben gehaltene Rauminstallation erreicht, die dem Raum etwas Tempelhaftes verleiht. Der Pavillon ist an beiden Fensterfronten mit Holzpalisaden versehen. Innen gibt es eine begehbare Wohnlandschaft, die mit Teppichintarsien überzogen ist. Drei präparierte Schwäne dienen als Wandbehang, eine Videoprojektion zeigt «entrückte» Jagdszenen. Der weisse Schwan in diesem dreidimensionalen Stilleben erscheint im Kontext seiner ikonografischen Aufladung als Symbol von Reinheit und der Transformation, aber auch als Todesbote. Die romantischen und mythologischen Bezüge vermischen sich mit dem bürgerlichen Heimatstil und der Welt des Jägers, mit Machismus und Grausamkeit. Die Grenzen werden verwischt, die Täter- und Opferrollen vertauscht – die BetrachterInnen geraten ins Schussfeld der Gefühle.