Zum Frühlingsanfang am 21. März lädt Kultur Stadt Bern zusammen mit der Stadtgalerie zum Kunst StadtBern Spaziergang ein. Der Kunstkritiker Konrad Tobler führt entlang historischer Werke vom Viktoriaplatz zur Stadtgalerie. Dabei stossen wir auch auf die permanente Textinstallation NISCHEN von Tine Melzer. Ab 18.30 Uhr gibt die Künstlerin dann in der Stadtgalerie in einer Lecture-Performance vertieften Einblick in ihren Werkprozess und die Verbindung von Mehrdeutigkeit und Diversität.
Die Veranstaltung findet anlässlich des Ankaufs des Werks NISCHEN durch die Stadt Bern und der Neuauflage der Broschüren Kunst StadtBern Spaziergänge statt. Der Spaziergang findet nur bei trockenem Wetter statt. Ab 20. März wird auf der Website der Stadtgalerie kommuniziert, ob der Spaziergang stattfindet. Die Werkeinführung in der Stadtgalerie findet bei jedem Wetter statt.
Tine Melzer ist Künstlerin und Autorin; ihr Material ist die Sprache. Sie ist Dozentin an der Hochschule der Künste Bern, forscht und publiziert transdisziplinär.
Konrad Tobler ist Autor, Kulturjournalist, Kunst- und Architekturkritiker.
Der Spaziergang am 21.03. findet statt